Über uns

 

Mag. Luise Wolf
Reifeprüfung am Musisch-Pädagogischen RG Deutschlandsberg. Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz. Ich arbeite als Professorin (Biologie, Physik, Chemie) am BG/BRG Saalfelden. Außerdem bin ich ausgebildete Vertrauenslehrerin (u.a. Bereiche Suchtprävention und Life Skills), Peer-Mediatorin, Gesundheitsberaterin GGB (Ausbildung in Lahnstein, D, bei Dr. Bruker) und Projektmanagerin in Schulen (Akadem. Lehrgang).

HR Mag. Dr. Helfried Wolf
Reifeprüfung an der Bundeslehrerbildungsanstalt Graz-Hasnerplatz. Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz. Ich war Professor (Englisch und Französisch), Internatsleiter und AHS-Direktor am BG/BRG (HIB) Saalfelden. Als langjähriger Gemeindevertreter, Ex-Präsident des TSC HIB Saalfelden und Obmann des Singkreises Saalfelden bin ich seit Langem engagiert in kulturellen und sozialen Belangen.

Wir beide haben in unserem Beruf viel pädagogische Erfahrung gesammelt. Darüber hinaus haben wir mehrjährige Ausbildungen und individualpsychologische Schulungen am Adler-Dreikurs-Institut Deutschland, am Rudolf-Dreikurs-Institut Austria und am Zentrum für Individualpsychologie (Marlene Baron) absolviert und den zertifizierten Titel von Encouraging-Trainern speziell für die Bereiche Kinder, Jugend, Erwachsene, Eltern und Pädagogen erworben. Damit sind wir berechtigt, Veranstaltungen auf folgenden Gebieten abzuhalten:
♦ Encouraging-Basistraining für Erwachsene Schoenaker-Konzept
♦ Encouraging-Elterntraining Schoenaker-Konzept
♦ Encouraging-Kindertraining nach Baron
♦ Encouraging-Jugendtraining nach Schoenaker und
♦ Encouraging-Training für Pädagogen Schoenaker-Konzept

Wir sind ferner zertifiziert für das Lions-Quest-Programm „Erwachsen werden“ (siehe www.lions-quest.at).

DSCN1780 Wir freuen uns, mit 4. September 2015 die Ausbildung zu zertifizierten Dipl.Kinesiologen abgeschlossen zu haben. Mit den in der Ausbildung gewonnenen Erkenntnissen in den Gebieten Edu-Kinesiologie, Brain Gym, Touch for Health (Teile I bis IV), Movement Dynamics, Optimal Brain Organization und 7 Dimensionen der Intelligenz können wir als Humanenergetiker einschlägige Methoden und Balancen anwenden. Im Gebiet Brain Gym sind wir auch lizenzierte Instruktoren und damit berechtigt, Trainer auszubilden.

Die theoretische und praktische Ausbildung zur diagnostischen und therapeutischen  Anwendung der SKENAR-Technologie (siehe Näheres!) ergänzt unsere bisherige Ausbildung ideal.